Landeskonferenz Niedersächsischer Hochschulfrauenbeauftragter
Landeskonferenz Niedersächsischer Hochschulfrauenbeauftragter

Niedersächsisches Hochschulgesetz (NHG)

Das NHG ist eine wesentliche Grundlage der Gleichstellungsarbeit an Niedersächsischen Hochschulen.

 

1989 wurden Frauenbeauftragte erstmals in das NHG aufgenommen, doch erst 2002 wurde die Hauptberuflichkeit der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten sowie die Vertretung durch die LNHF im Gesetz festgeschrieben. Während die LNHF 2007 wieder gestrichen wurde, kam es andererseits zu Verbesserungen, etwa durch die gesetzlich eingeräumte Möglichkeit des Ausschreibungsverzichtes bei Wiederwahl der Gleichstellungsbeauftragten.

 

Die aktuell gültige Version des NHG findet sich unter

http://www.nds-voris.de/jportal/?quelle=jlink&query=HSchulG+ND&psml=bsvorisprod.psml&max=true&aiz=true

 

Hier finden Sie uns:

LNHF Geschäftsstelle

Hochschule Hannover

Gleichstellungsbüro

Bismarckstr. 2

30173 Hannover

Kontakt:

LNHF Geschäftsstelle

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten:

Das Büro der LNHF Geschäftsstelle ist derzeit nicht besetzt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LNHF 2014